“Mehr Öffentlichkeit schaffen – mit vereinten Kräften kommunikativ überzeugen”

Beitrag teilen:

Wochenendseminar vom 21.-23.04.2023 im Jugendgästehaus Dresden

Mit erfahrenen Print- und Onlinejournalisten wollen wir in unserem zweiten Seminar des Jahres 2023 Grundlagen für die Medienpräsenz unseres Bundesverbandes schaffen und vorhandene Kenntnisse vertiefen.

Erstmals treffen wir uns dabei in einem ostdeutschen Bundesland. Und dies nicht ohne Grund: Dort gibt es sowohl in der professionellen Suchthilfe als auch in der Sellbsthilfelandschaft noch größere Herausforderungen und “weiße Flecken” als in anderen Landesteilen.

Und, auch wenn es bereits gewachsene Strukturen, bestehende Selbsthilfegruppen oder Anlaufstellen der professionellen Suchthilfe gibt, finden Glücksspielsüchtige und die Hilfsangebote noch nicht ausreichend zusammen. Hier gilt es anzusetzen.

Doch wie erreichen Selbsthilfegruppen potenzielle Neuzugänge? Wie kommt man “in die Zeitung”? Welche Kanäle in den sozialen Netzwerken sollte ich nutzen – und wie stelle ich das an?

Darum wird es (unter anderem) in den Workshops des Wochenendes gehen. Wir freuen uns auf die Arbeit mit Euch und den Referenten!


Beitrag teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.