Die UEFA EURO 2024 versagt beim Schutz vor problematischen Glücksspiel

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Das Bündnis gegen Sportwetten-Werbung, zu dessen Gründungsmitgliedern auch wir zählen, wendet sich heute – 100 Tage vor Beginn der UEFA EURO 2024 an die Öffentlichkeit. Erst-mals ist ein Sportwettenanbieter offizieller Hauptsponsor des wichtigsten Kontinentalwettbe-werbs für Nationalmannschaften – das ist ein völlig falsches Signal angesichts von 1,3 Millio-nen Glücksspielsüchtigen allein in Deutschland. Weitere 3,2 Millionen Menschen weisen ein zumindest problematisches Glücksspielverhalten auf, zusätzlich sind Millionen von Angehöri-gen betroffen von dieser am schnellsten wachsenden Form der Abhängigkeitserkrankungen.
#gemeinsamgegenglücksspielsucht
#Sportwetten gehören *nicht* in ein Ereignis, welches auch Hunderttausende von Kindern und Jugendlichen begeistern soll
 
Unser Glücksspielfrei e.V. – Bundesverband Selbsthilfe Glücksspielsucht unterstützt die Kritik vom Bündnis gegen Sportwetten-Werbung an der UEFA EURO 2024 mit ihrem Hauptsponsor #betano

Solltet ihr es auch bedenklich finden, dass die EM von einem Sportwettenanbieter ‘präsentiert’ wird, freuen wir uns in beiden Organisationen über weitere Unterstützung und Mitgliedschaften.
 

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