Spielautomaten, Pokertische und Onlinespiele sind für Betreiber und Staat ein Geschäft – für Glücksspielsüchtige können sie jedoch schwere Folgen hinterlassen. Im Videointerview mit der Evangelischen Presse Deutschland (EPG) erzählt unsere Vorsitzende von ihrer 4-jährigen Spielsucht. Dabei sagt sie selbst von sich: „Ich habe alle um mich herum belogen und betrogen!“
Unterstützung für Glücksspielsüchtige
Rund eine halbe Millionen Menschen in Deutschland zeigen ein ähnlich problematisches Verhalten in Zusammenhang mit Glücksspielsucht auf. Als Bundesverband Selbsthilfe Glücksspielsucht wollen wir als Glücksspielfrei e.V. diesen Menschen helfen ihre Sucht zu bekämpfen. Wir helfen beim Aufbau neuer Selbsthilfegruppen, geben jedem Betroffenen eine Stimme und vertreten diese in Politik und Gesellschaft.
Auch interessant:
- Erfahre mehr über das was wir machen: Unsere Ziele
- Wer wir sind: Über uns
- Mitglied werden: Mitgliedschaft
2 Gedanken zu “Unsere Vorsitzende im Videointerview”
Hallo
Ich habe mir das Video angeschaut und der letzte Satz ist vollkommen richtig …. Es muß ankommen. Die Spielsucht wird absolut unterschätzt. Ich weiß von was ich rede … Ich war von 1996 bis Januar 2016 spielsüchtig. Aber extrem. Lohn war auf 2 Tage weg. Geld geliehen…. Usw. Hatte mehrere Burnouts. Ach da könnte ich Stunden erzählen.
Gruß Michael
Danke für dein Feedback.
Deshalb ist die Arbeit so wichtig, vernetzen, aufklären, helfen.
Lieben Gruß
Nicole